Gemeindepädagogin Judith Klein

“Hallo, da bin ich – wieder 😊!”

Vor eineinhalb Jahren (Ende 2019) war ich zuletzt im Gottesdienst in Hirzenhain. Seitdem hat sich vieles verändert. Bei mir privat ist viel passiert. Unser kleiner Mats Elia kam auf die Welt und nun sind wir zu fünft. Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt, immer noch gerne draußen, am liebsten mit dem Fahrrad, und versuche neuerdings, aus meinem schwarzen Daumen einen grünen werden zu lassen. Mal sehen, ob das mit der Gemüseernte aus dem Garten funktioniert.

Ich habe euch vermisst und war deswegen umso glücklicher, als Pfr. Michael Brück mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, stundenweise wieder in Hirzenhain zu arbeiten. Nun ist es endlich soweit. Seit 1. Mai 21 bin ich mit fünf Wochenstunden in den Kirchengemeinden Simmersbach und Hirzenhain angestellt. Ich werde den Jugendkreis und die Arbeit mit den Teenagern begleiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden die Teenager- und Jugendarbeit gestalten zu können. Außerdem möchte ich gerne Angebote für junge Familien schaffen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Mitarbeitende für ihre Aufgaben gestärkt und ermutigt werden. Mir liegt es sehr am Herzen, dass junge Menschen einen Ort haben, an dem sie Hoffnung für die Gegenwart und Zukunft tanken können und Ansprechpartner haben, die ihnen zur Seite stehen.

Wie ihr wisst, ist es mein besonderes Anliegen, dass ihr als Gemeinde für die jungen Menschen in der Gemeinde und die Mitarbeitenden, die sich um sie kümmern, beten. Gerade in dieser Zeit braucht es gute Ideen, Weisheit und viel Einfühlungsvermögen, um an den Kids, Teens, Jugendlichen und jungen Erwachsenen dran zu bleiben. Danke für jedes Gebet und danke an die vielen, die sich auf unterschiedliche Weisen in dem Bereich engagieren.

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Ideen habt, freue ich mich über Anrufe oder Nachrichten. Ihr erreicht mich unter: 0178-7832531 und Judith.Klein91@web.de.

Liebe Grüße von Judith Klein

Judith Klein aus Sechshelden mit Familie, Foto: privat