Eltern-Kind-Kreis

Krabbelkäfer

Eltern – Kind – Kreis

Mittwochs, ab 9:30 Uhr

Die kleine Lilli kennt schon die Bewegungen und macht mit: Sie zeigt auf ihre Freundin, während die Großen singen: „Einfach spitze, dass du da bist!“. Dieses Mal hören die Kinder die Geschichte vom Schaf und dem guten Hirten. Bei der Geschichte sitzt das Schaf noch in der Mitte, aber dann ist es auf einmal verschwunden und alle suchen es.

So in der Art laufen unsere Eltern-Kind-Kreis-Treffen ab. Gemeinsam singen, spielen, lachen – all das machen Kleinkinder und Eltern bei uns im Spielkreis. Wir treffen uns mittwochs von 9:30h-10:50h. Dabei sind wir einmal im Monat in Eiershausen, einmal in Hirzenhain und einmal in Simmersbach. Egal, wo ihr herkommt, ihr seid in allen drei Orten willkommen! Wir starten mit offenem Ankommen mit Obst und Getränken. Gegen zehn Uhr singen wir unser Begrüßungslied und machen Sing- und Bewegungsspiele, hören auf eine Mitmachgeschichte oder es gibt einen Impuls, bevor eine Zeit des Freispiels beginnt. In dieser Zeit stehen meistens auch eine kleine Aktion zum Forschen oder Kreativ-sein auf dem Programm. Der Eltern-Kind-Kreis endet mit einem kurzen Abschlusskreis mit zwei Liedern oder Fingerspielen. Unsere Jüngsten sind momentan wenige Monate, die Ältesten drei Jahre alt. Mit dabei sind Mamas, Papas, manchmal aber auch Omas, Babysitter, usw.

In den letzten Wochen haben wir uns mit Sankt Martin beschäftigt, aber auch Themen wie „Getragen“ oder „Wind“ waren dabei. In der Zeit des Freispiels hat man die Möglichkeit, mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen oder auch gemeinsam mit den Kindern zu spielen. Und das wird auch rege genutzt.

Zielgruppe sind alle Kinder, die noch nicht in den Kindergarten gehen, mit einem ihrer Elternteile (oder einer anderen Begleitperson). In den Schulferien pausieren die Krabbelkäfer.

Für aktuelle Infos schreib mir einfach eine kurze Nachricht: 0178-7832531

Die nächsten Termine und Orte sind:

07.12.22 „Nikolaus“ in Simmersbach

14.12.22 „Weihnachtsfeier“ in Eiershausen

11.01.23 „Ein Geschenk“ in Hirzenhain

18.01.23 „Winterwunderland“ in Simmersbach

25.01.23 „Alles neu!“ in Eiershausen

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße von   Judith